Alverde Perfekter Teint 2in1 Nachtcreme + Maske 

Nachdem ich dem Japantag gestern ganz überraschend in Düsseldorf begegnet bin (Ich sollte mir dieses Happening in meinem Kalender vermerken! 😃) und von der überfüllten Bahn/Innenstadt ein wenig überfordert war, bin ich nun wieder hier anwesend, so dass ich kurz meine Erfahrung mit einer Nachtcreme gleich mitteilen möchte. In meinem "Pflegeschrein" fehlte schon länger eine pflegende Nachtcreme und vor einigen Wochen erblickte ich auf Facebook eine Anmerkung von dm, dass es eine neue Nachtcreme geben wird, die auch als Maske benutzt werden kann, also so wie eine Overnight Leave-In Maske. Ich mein, eine Nachtcreme bleibt normalerweise immer über Nacht auf der Haut und ist somit für mich immer auch eine Art Maske, aber viel mehr hat mich das Avocado Öl in der Creme angesprochen, so dass ich sie dann gesucht und gefunden habe.


Die Alverde Perfekter Teint 2in1 Nachtcreme + Maske ist meiner Meinung nach (nach einer Tragephase von nun über 2 Wochen) gar nicht mal so schlecht (=gut!) in seiner Wirkung, die ein angenehmes Hautgefühl gepaart mit einem strahlenden Teint verspricht. All das kann ich auch an meiner Haut feststellen. Was mich an ihr nur ein klein wenig stört, ist der süßliche Duft, aber dieser ist eigentlich nur während dem Auftrag zu bemerken und wird dann dezenter.
Ich finde es sehr gut, dass die ganzen verschiedenen Öle (Avocado-, Mandel-, Oliven- und Sonnenblumenöl), sowie auch Sheabutter vorne in den INCIs zu finden sind. Eine Creme mit Avocado Öl finde ich übrigens gar nicht mal so leicht zu finden, dann noch so günstig. Des Weiteren findet man in den INCIs den eher guten Fettalkohol, der die Feuchtigkeit der Haut bewahren soll. Ganz unten findet man in den INCIs eine kleine Mischung aus natürlichen ätherischen Ölen, von denen ich oft gelesen habe, dass sie eine Creme nicht reizfrei machen, aber um ehrlich zu sein habe ich auf diese Creme mit meiner sensiblen Haut nicht reagiert, so dass mich das nicht weiter stört.



Die Creme ist durch die Tube einfach zu dosieren und anschließend gut zu verteilen. Sie macht meine Haut wunderbar zart und weich. Alles in allem bin ich wie gesagt sehr von der Nachtcreme begeistert, weil sie das erfüllt, was sie verspricht. Der Teint sieht morgens schon frischer und weniger Müde aus. Sie kostet 3,95€/50ml.
Ist sie ein Nachkaufprodukt für mich? Ich weiß es noch nicht, einfach wegen dem Duft, der mir nicht soooo gefällt und von mir aus darin lieber nicht enthalten sein könnte, aber ansonsten merke ich sie mir mal für die kälteren Tage, an denen solch eine pflegende Creme immer zu gebrauchen ist. 😏

© 2014-2017 The Early Beauty Catches The Blush, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena